Demnächst:

27.04.2018
SPD-Norderstedt

20:00 Uhr, SPD-Kultig mit Dr. Friedrich Schliemann ...

Neuer Internetauftritt

 

 

Den neuen Internetauftritt des Kreisverbands finden Sie

>>> HIER <<<

 

 

Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 24.04.2018, 01:58 Uhr (27 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD löst ihr Versprechen ein und stellt zur Stadtverordnetenversammlung Ende Juni erneut den Antrag, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen.

 
Veröffentlicht von SPD-Norderstedt am: 23.04.2018, 08:07 Uhr (73 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 5. Mai 2018 findet der traditionelle Fahrradflohmarkt der SPD statt. Dieses Jahr wieder auf der Markfläche in der Europa Allee, hinter dem Herold Center. In der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr kann jeder gebrauchte Fahrräder aller Art, Einzelteile und Zubehör anbieten. Kinderräder, aus denen die Kleinen viel zu schnell heraus-gewachsen sind, aber auch besonders Gebrauchsfahrräder sind bei diesem Flohmarkt sehr beliebt. Die Plätze für die Anbieter werden wieder ohne Anmeldung und Kosten zu haben sein.

 
Veröffentlicht von SPD Kayhude / Oering am: 22.04.2018, 22:42 Uhr (64 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Unser Wahlkampf - Highlight

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 13.03.2018, 12:15 Uhr (296 mal gelesen)
[Bildung]
Nach monatelangen Diskussionen innerhalb der Politik konnte sich die SPD-Fraktion freuen: Ihrem  Antrag auf Bau einer Aula für das BBZ Segeberg wurde endlich mehrheitlich im letzten BKS-Ausschuss zugestimmt.

 
Veröffentlicht von SPD-Kaltenkirchen am: 05.02.2018, 07:18 Uhr (781 mal gelesen)
[Allgemein]
 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung

und Vertreter der Presse,

 

Eine der schwierigsten und auch aufwendigsten Pflichtaufgaben für die

Stadtvertreter ist die jährliche Beratung und Verabschiedung des

Haushaltsplans für das neu zu gestaltende Jahr.

 
Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 08.10.2017, 12:44 Uhr (3778 mal gelesen)
[Bildung]
„Bildung als Markenkern unserer Partei erfordert, vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Veränderungen, einer ständigen Aufmerksamkeit und Entwicklung im Sinne einer gerechten Politik für alle! Die Digitalisierung ist ein Querschnittsthema und muss offensiv und beschleunigt in der Schule etabliert werden. Digitale Ausbildungsreife und digitale Lernmittelfreiheit sind hierbei zwei korrespondierende Teile. Schüler_innen und Lehrkräfte aller Schularten müssen auf die künftigen Aufgaben bestmöglich vorbereitet werden.

 
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 04.05.2017, 20:05 Uhr (7575 mal gelesen)
[Umwelt]
Die Belastung der Umwelt mit Schadstoffen aller Art ist für die Gesellschaft seit der Industrialisierung ein Thema.  Die Erforschung des Einflusses von Umweltsubstanzen inklusive toxischer Stressoren auf die menschliche Gesundheit zum Beispiel durch Chemikalien die über die Luft, das Wasser, die Nahrung oder über die Haut auf den Menschen wirken, erhält  zunehmend Bedeutung.

 
Veröffentlicht von SPD-Segeberg am: 10.04.2017, 15:38 Uhr (12179 mal gelesen)
[Internet]
Bundesjustizminister Heiko Maas ist mit seiner Geduld am Ende. Twitter, Facebook und Co. sollen künftig strafbare Texte schnell löschen – sonst drohen hohe Bußgelder. Dazu hat er einen Gesetzentwurf vorgelegt.

 

706374 Aufrufe seit Juli 2001